ff Die Kosten spielen keine Rolle

Meine Frage: Warum wurde ein einstimmiger Ratsbeschluss durch einen " mit großer Mehrheit", wie Herr Dreier immer wieder gern betont, ersetzt? Diesem einstimmigen Beschluss waren sehr viele Arbeitsstunden vorangegangen. Im Rat der Stadt Paderborn war man sich einig und begeistert, dass mit diesem erhaltenswerten Esemble der Kasernengebäude, das ein Stück Stadtgeschichte abbildet, zentrumsnah der ideale Standort für eine Stadtverwaltung gefunden war. Mit Einzug des neuen Bürgermeisters in das Rathaus war das Thema plötzlich sehr schnell vom Tisch. Ich hätte es noch verstehen können, wenn wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle gespielt hätten. Doch, wie bereits dargelegt, sind die Kosten irrelevant für den Findungsprozess. Denn es wurde für den Neubau die teuerste nur denkbare Variante gewählt, die mit mindestens 3000 Euro pro Quadratmeter zu Buche schlägt. Ist das ein verantwortungsvolles Wirtschaften? Warum wird nicht bescheidener gebaut? ff